Lippen aufspritzen/ vergrößerung in Stuttgart

Lippen aufspritzen Nahaufnahme

Volle, schön geformte, geschwungene, sinnliche Lippen stehen seit jeher für Attraktivität und Jugend. Sie unterstreichen die Weiblichkeit einer Frau und sind eines der ersten Merkmale im Gesicht auf die Männer achten.

Es gibt verschiedene Lippenformen die jeweils individuell zum eigenen Gesicht passen. Mit zunehmendem Alter werden die Lippen schmaler und faltig, zudem verändert sich oft auch das Verhältnis von Oberlippe zu Unterlippe. Die Lippen wirken klein und unharmonisch. Dies geschieht durch den altersbedingten Abbau von körpereigenen Kollagenfasern, einer reduzierten Hyaluronsäurekonzentration und damit verringerten Wasserbindungskapazität. Zudem tragen auch Umwelteinflüsse wie langjährige Sonnenbelastung zum Alterungsprozess der Lippen und Lippenumgebung bei. Wohl proportionierte Lippen haben entscheidenden Einfluss auf die Balance des gesamten Gesichtes. Das ideale natürliche Verhältnis zwischen Ober- und Unterlippe liegt bei 1 zu 1,6.

Um ein möglichst natürliches Ergebnis zu erhalten sollte sich der Behandler an diesem Verhältnis orientieren. Neben der Frontansicht sollte stets auch die Seitansicht (Profilansicht) beachtet und in das Behandlungskonzept miteinbezogen werden. Ob ein Ergebnis natürlich oder unnatürlich wirkt hängt vor allem von der Verteilung des Hyaluronsäuregels und den gewählten Injektionspunkten ab. Da jedoch Geschmack subjektiv ist und manche Patienten bewusst ein unnatürlicheres Ergebnis wünschen ist auch dies nach ausführlicher Aufklärung und Beratung möglich. Durch gezielte Injektionen unserer spezialisierten Ärzte versuchen wir bestmöglich auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen. Unter dem Begriff „Lippen aufspritzen“ werden alle Behandlungen der Lippe zusammengefasst. In Abhängigkeit von Menge und Art der Hyaluronsäure kann die Lippe aufgefrischt werden und glatter wirken, Lippenfältchen verschwinden ohne dass sich das Lippenvolumen groß verändert. Der Mund kann durch eine Behandlung des Lippenvolumens breiter oder rundlicher wirken.

Der Amorbogen (Lippenherz) kann durch eine Behandlung geformt und betont werden. Verläuft der Lippenstift oft in das Lippenweiß oder ist eine Betonung des Lippenrandes („white roll“ oder Lippenkontur) gewünscht, weil die Lippenrotgrenze verschwommen ist, kann die Lippenkontur gezielt unterspritzt werden. Asymmetrien können angeglichen und Lippen begradigt werden. Wichtig ist jedoch, dass keine komplett andere Lippenform gestaltet werden kann, da jeder Mensch anatomische Voraussetzungen besitzt die Einfluss auf das Ergebnis haben. Um ein möglichst harmonisches Ergebnis zu erzielen gilt es auch dem Bereich um die Lippen herum Beachtung zu schenken. Feine Linien und Falten in der Lippenumgebung wie zum Beispiel Raucherfältchen oder auch hängende Mundwinkel lassen sich mit gezielten Hyaluronsäureinjektionen auffüllen bzw. anheben.

Die Möglichkeiten sind also vielfältig bedürfen jedoch der Arbeit eines Spezialisten. Vereinbaren Sie gerne ein Termin und unsere Ärzte für minimal-invasive Medizin werden Sie ausführlich beraten.

Mögliche Behandlungen

Volumenvergrößerung der Lippe

Modellierung der Lippenform

Verjüngung/ glättung der Lippe (ohne Größenänderung)

Betonung der Lippenkontur

Anheben der Mundwinkel

Behandlung der Falten der Lippenumgebung (Raucherfältchen, Marionettenfalten, … )

Lippen aufspritzen Beispiele

Ober-Lippenvergrößerung 0,55ml

Lippen vergrößern Juvederm Ultra Smile Seitenansicht

Natürliche Lippenvergrößerung mit 0,55ml Juvederm Ultra Smile. Hier wurde ausschließlich die Oberlippe behandelt. Das obere bzw. linke Bild wurde vor und das untere bzw. rechte Bild direkt nach der Behandlung aufgenommen. Der Wunsch der Patientin war ein natürliches Ergebnis.
Kein Filter, kein Makeup, möglichst identische Aufnahmebedingungen

Lippenvergrößerung 1ml Juvederm

Lippen aufspritzen von Dr. Böpple

Natürliche Lippenvergrößerung mit 1ml Juvederm Ultra 3. Das jeweils obere Bild wurde vor und das untere Bild direkt nach der Behandlung aufgenommen. Hier ist also bereits eine leichte Schwellung vorhanden.
Kein Filter, kein Makeup, möglichst identische Aufnahmebedingungen

Lippenvergrößerung 0,55ml Juvederm

Lippen aufspritzen Seitenansicht

Dezentes und natürliches Auffüllen des Lippenvolumens mit 0,55ml Juvederm Ultra Smile. Das obere Bild wurde vor und das untere Bild direkt nach der Behandlung aufgenommen. Das Ergebnis wird in der Regel innerhalb der nächsten 2 Wochen noch besser.
Kein Filter, kein Makeup, möglichst identische Aufnahmebedingungen

Behandlungsdauer

Abhängig vom verwendeten Verfahren ca. 10-30 Minuten
Nachkontrolle: 2 Wochen nach der Erstbehandlung, bei Bedarf werden Feinkorrekturen vorgenommen

Nachkontrolle

2 Wochen nach der Erstbehandlung, bei Bedarf werden Feinkorrekturen vorgenommen.

Resultat

Ein Ergebnis ist sofort sichtbar. Ein optimales Ergebnis wird in der Regel nach 2 Wochen erreicht.

Schmerzempfindlichkeit

Eine Injektion ist in diesem Bereich, aufgrund des bereits enthaltenden Betäubungsmittels, in der Regel gut tolerierbar. Bei Bedarf wird zuvor eine Betäubungcreme aufgetragen.

Gesellschaftsfähig

Nach ca. 1-2 Tagen

Kosten

ab 179 €

Was unsere Kunden sagen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Name ist Dr. Tobias Böpple und ich bin leitender Arzt der Praxis Dr. Aesthetik Stuttgart. Ich habe mich seit Jahren ausschließlich auf die minimal-invasive ästhetische Medizin spezialisiert. Ich komme ursprünglich aus der Dermatologie und habe bereits über 30.000 minimal-invasive ästhetische Behandlungen durchgeführt.

0+
Ästhetische Behandlungen
0+
Behandelte Kunden
Menü